FAQ
Einklappbarer Inhalt
Allgemein
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig - wir empfehlen es jedoch :)
Du kannst ohne Kundenkonto z.B. per PayPal Direktkauf bestellen.
Ein Kundenkonto bietet jedoch viele Vorteile:
- Es ist ganz leicht anzulegen
- Bestellverlauf einsehen
- Persönliche Daten selber pflegen und aktuell halten
- Schnellere Kaufabwicklung bei wiederholtem Kauf
- Erstellen eines Wunschzettels
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wir alle vergessen mal unser Passwort :) Das ist nicht schlimm.
Überprüfe zuerst ob du die richtige Klein- und Großschreibung anwendest. Bitte prüfe auch, dass nicht die Feststelltaste aktiviert ist.
Hilft das alles nichts, dann kannst du ganz einfach dein Passwort zurücksetzen.
Gehe dazu zum Anmeldefenster und klicke dort auf den Button "Passwort vergessen?" und folge den Anweisungen.
Bestellung
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet wird?
In der Regel bearbeiten wir alle Bestellungen innerhalb von 2-5 Werktage ab Bestelleingang (Mo.-Fr.)
Kann meine Bestellung storniert werden und wie gehe ich dabei vor?
Je nach Bearbeitungsstand kann eine Bestellung noch storniert werden. Bitte kontaktiere uns rechtzeitig, um die Stornierung zu prüfen. Eine Stornierung kann nicht immer gewährleistet werden.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?
In der Regel beträgt die Lieferzeit durch den Versanddienstleister ca. 2-4 Werktage. In seltenen Fällen kann es auch mal länger dauern. Bitte kontaktiere uns, wenn du deine Bestellung ca. 7 Tage nach Versandbestätigung noch nicht erhalten hast.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Deine Bestellbestätigung wird nach dem erfolgreichen Kauf an die, von dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Bitte schaue auch im Spam-Order nach, ob sie dort gelandet ist. Andernfalls wende dich per E-Mail an uns: hallo@minalakids.de
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
- Kredit- und Debitkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- PayPal
- Google Pay
- Apple Pay
- Maestro
- Klarna
- Shop Pay
- Union Pay
Fehlerhafte Bestellung
Meine Bestellung kam unvollständig an. Was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass deine Bestellung unvollständig ist.
Bitte sende die folgenden Informationen über unser Kontaktformular oder per E-Mail an hallo@minalashop.de, damit wir uns um dein Anliegen kümmern können:
- Deine Bestellnummer
- Name des Produktes
- Kurze Beschreibung des Problems
Alle Reklamationen für Bestellungen, die nicht vollständig angekommen sind, der falsche Artikel geliefert wurde oder defekt ist, müssen innerhalb von 3 Werktagen nach dem Lieferdatum erfolgen.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass wir dir das falsche Produkt zugesandt haben.
Bitte sende die folgenden Informationen über unser Kontaktformular oder per E-Mail an hallo@minalashop.de, damit wir uns um dein Anliegen kümmern können:
- Deine Bestellnummer
- Name des Produktes
- Kurze Beschreibung des Problems
Alle Reklamationen für Bestellungen, die nicht vollständig angekommen sind, der falsche Artikel geliefert wurde oder defekt ist, müssen innerhalb von 3 Werktagen nach dem Lieferdatum erfolgen.
Meine Bestellung kam defekt an. Was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass das Produkt defekt bei dir angekommen ist.
Bitte sende die folgenden Informationen über unser Kontaktformular oder per E-Mail an hallo@minalashop.de, damit wir uns um dein Anliegen kümmern können:
- Deine Bestellnummer
- Name des Produktes
- Kurze Beschreibung des Problems
- Bilder des Defekts
Alle Reklamationen für Bestellungen, die nicht vollständig angekommen sind, der falsche Artikel geliefert wurde oder defekt ist, müssen innerhalb von 3 Werktagen nach dem Lieferdatum erfolgen.
Versand & Rückgabe
Wie wird meine Bestellung versendet?
Je nach Produkt und Größe der Gesamtbestellung versenden wir entweder mit der Deutschen Post oder mit Hermes.
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel beträgt die Lieferzeit des Versanddienstleisters ca. 2-4 Werktage. In seltenen Fällen kann es auch mal länger dauern. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind Produktabhängig. Die jeweiligen Versandkosten werden dir im Warenkorb angezeigt.
Innerhalb Deutschland:
Brief 0,95 Euro
Großbrief 1,80 Euro
Maxibrief 2,90 Euro
Paket 4,95 Euro
Versandkostenfrei ab 40 Euro Bestellwert.
Versandkosten innerhalb der EU
Großbrief 4,20 Euro (Deutsche Post)
Maxibrief 6,20 Euro (Deutsche Post)
Paket 15,75 (Hermes)
Kann auch ins Ausland versendet werden?
Aktuell können nur aus Deutschland und Österreich Bestellungen aufgegeben werden.
Kann ich Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Personalisierte Artikel sind von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen
Artikel ohne Personalisierung können innerhalb 14 Tage an uns zurück gesendet werden.
Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.
Die Erstattung erfolgt innerhalb 14 Tage auf selben Weg wie die ursprüngliche Zahlung.
Die Artikel müssen unbenutzt und in Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Verkaufsverpackung ist mit einem Versandkarton zu schützen.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Innerhalb 14 Tage kannst du unpersonalisierte Artikel an uns zurücksenden.
Die Artikel müssen unbenutzt und in Originalverpackung zurückgesendet werden. Die Sendung muss mit meinem geeigneten Versandkarton geschützt werden.
Die Rückversandkosten sind vom Käufer zu tragen.
Bitte kontaktiere uns vor der Rücksendung über deinen Rückgabewunsch. Bitte nutze dazu unser Kontaktformular oder per E-Mail hallo@minalashop.de
Adresse für die Rücksendung:
MinalaKids
Retoure
Falkenweg 3
71287 Weissach
Weitere Frage?
Ich finde keine Antwort auf meine Frage. Was kann ich tun?
Kein Problem - kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail hallo@minalashop.de